Antje Bek

Geboren und aufgewachsen in Essen. Studium in Köln, Abschluss als Diplom-Sportlehrerin 1985. Nach dem Studium anderthalbjähriger freiwilliger sozialer Friedensdienst in Israel mit Aktion Sühnezeichen/Friedensdienste. Dort intensive Auseinandersetzung mit der jüdischen und arabischen Kultur sowie Begegnung mit der Anthroposophie. Viele Jahre Klassen- und Sportlehrerin an der Rudolf-Steiner-Schule Dortmund und Dozentin am Waldorfinstitut Witten Annen. Jetzt freie Autorin und Dozentin.

Jutta Siener

Lebt gerne in ihrer Wahlheimat Ruhrgebiet. Ausgebildet als Bewegungs-, Lerntherapeutin und Heileurythmistin. Langjährige Erfahrungen als Lehrerin und Therapeutin an Waldorfschulen. Arbeitet jetzt mit freier Heileurythmie-Praxis im Therapeutikum am Mergelteich.

Aroussiak van Groeninghen-Khatchatrjan

Gebürtige Armenierin, lebt seit 29 Jahren in Nord-West-Europa. Vierjähriges Studium an der Pädagogischen Hochschule für Fremdsprachen in Jerewan, Armenien. Anschließend Studium an der Katholischen Universität von Nijmegen, Niederlande und Tätigkeit als Dolmetscherin in den Sprachen Armenisch, Russisch, Französisch und Niederländisch. Heute als Lehrerin für Fremdsprachen (Französisch) an der Rudolf-Steiner-Schule Dortmund tätig.

Sami Kbaier

Geboren und aufgewachsen in Mainz. Student der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Dortmund. Seit 2007 in der interkulturellen Arbeit engagiert. Zuletzt als Betreuer unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge.

Guida Correia de Freitas

Als Kind portugiesischer Migranten in Dortmund aufgewachsen und in der Nordstadt zur Schule gegangen. Nach der Gymnasialzeit in Portugal Ausbildung als Erzieherin sowie Studium der Sozialpädagogik. Arbeit in verschiedenen pädagogisch-sozialen Einrichtungen. In den letzten Jahren Aufbau und Leitung der Integrationsarbeit mit Flüchtlingen im Familienzentrum Witten.

Mustafa Güngör

Geboren und aufgewachsen in Brühl bei Köln. Seit 2020 in Dortmund. Studiert die Fächer Islamische Religionslehre und Mathematik im Master of Education (Lehramtsstudium) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.